erstes splatfest thumbnail

Splatoon: Splatfest ab 19 Uhr

Update: Die deutschen Maps beim Splatfest sind Dekabahnstation, Kofferfischlager und der Heilbutt-Hafen!

Lasst die Spiele beginnen! Ich bezweifle zwar, dass das erste Splatfest in Splatoon für Abkühlung sorgen wird, aber über die Hitze habe ich ja bereits oft genug gejammert. Heute Abend ab 19 Uhr habt ihr jedenfalls für 24 Stunden Zeit am ersten Splatfest in Europa teilzunehmen. Ob ihr für Team Rock oder Team Pop antretet bleibt dabei eurem ganz persönlichen Musikgeschmack überlassen.

Wie der Twitter Account von Splatoonmaps berichtet werden in Amerika die 3 Maps Dekabahnstation, Kofferfischlager und Tümmlerkuppel spielbar sein, womit erst Mals drei Maps in der Rotation sein werden. Ob für Europa die selben Maps geplant sind ist zur Zeit nicht bekannt. Ich werde den Artikel sobald es dazu Informationen gibt jedoch anpassen.

splatoon erstes splatfest screenshot 02

Für die Dauer des Splatfests gilt ein eigenes Ranking im dem ihr logischerweise für euch selbst und euer Team Punkte sammelt. Abhängig von eurer Leistung werdet ihr am Ende mit Super Muscheln belohnt die sich bei Spike benutzen lassen um eure Ausrüstung aufzuwerten. Also im Prinzip eine alternative Zahlungsmethode zu den 30.000 Münzen die euch der Vorgang sonst kosten würde. Hoffen wir also, dass sich der Aufwand auch lohnt und man nicht bloß mit einer einzigen, popligen Muschel am Ende abgespeist wird.

splatoon erstes splatfest screenshot 01

Zudem solltet ihr alle bereits seit einigen Tagen ein T-Shirt in euer Inventar bekommen haben, dass nach Beendigung des Splatfests wieder verschwinden wird. Jenes wird euer Inkling in jedem Spatfest Match automatisch tragen, sodass euch zu wünschen ist, dass ihr bessere Perks darauf bekommen habt als ich. Ein in meinen Augen eher nerviger Glücksfaktor, wenn auch mit geringen Auswirkungen.

Ich selbst bin auf jeden Fall innerhalb dieser 24 Stunden für die ein oder andere Aufnahme oder auch ein paar Runden aus Spaß am Start. Das Team Rock(et) siegen wird ist ja gar keine Frage, aber ich verspreche den Pop-Fans unter euch, dass wir versuchen werden nicht allzu hart den Boden mit euch zu wischen. Wie sehr ich meine große Fresse dann bereuen werde seht ihr die kommenden Tage auf YouTube.

Quelle:

Twitter

Veröffentlicht von

DestinyCast

DestinyCast

Wem DestinyCast zu kompliziert ist, der darf mich auch gerne bei meinem Twitter-Namen triple_wii oder einfach Yannick nennen. Neben meiner Ausbildung zum FISI (Fachinformatiker für Systemintegration) bin ich als Videospiel-Redakteur für das ingame-Netzwerk tätig und seit über 4 Jahren bereits als Let's Player auf YouTube aktiv. Und jetzt halt auch noch dieser Blog, damit ich gar keine Freizeit mehr habe!

2 Gedanken zu „Splatoon: Splatfest ab 19 Uhr“

  1. Hey Leute ich hab ein problem!
    Das splatfest geht irgendwie nicht!
    Also wenn ich um 19 das spiel starte kommt kein splafest
    Kann mir bitte jemand helfen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.