minecraft story mode telltale thumbnail

Trailer: Minecraft Story Mode

BREAKING NEWS! Na gut, so ganz breaking sind sie nicht mehr, denn das Entwickler Telltale Games an einem Story Adventure rund um Minecraft arbeitet wurde bereits 2014 verkündet. Im Zuge der gerade gestarteten Minecon wurde nun gerade eben der erste Trailer veröffentlicht. Bevor wir zu weiteren Informationen sowie meiner persönlichen Meinung kommen, solltet ihr euch das Video unterhalb dieser Zeilen ansehen.

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig über die vielen Dislikes verwundert. Immerhin wird den Minecraft Fans mit diesem Spiel ja nichts weggenommen oder so. In meinen Augen ist Minecraft Story Mode ein schöner Ansatz von Telltale eine episch inszenierte Geschichte in das bunte Klötzchen-Universum zu bringen. Das Portfolie der Entwickler hinter The Walking Dead, Game of Thrones, Tales from the Borderlands und Wolf Among Us sollte dabei für die zu erwartende Qualität sprechen.

minecraft story mode jesse telltale trailer

Für die Dauer von 5 Episoden werdet ihr in Minecraft Story Mode in die Rolle von Jesse schlüpfen, der zusammen mit seinen Freunden dunklen Machenschaften während der Endercon auf die Schliche kommt. Weder Pressemitteilung noch Trailer werfen mit Informationen um sich, aber rein von der Aufmachung her freue ich mich riesig auf dieses Abenteuer und darauf Minecraft mal aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Erscheinen soll die erste Episode des Titels noch 2015 und zwar für die üblichen Plattformen, PC/Mac, XBOX One, Playstation 4, XBOX 360, Playstation und auf diversen iOS Geräten. Doch Hand aufs Herz: Wie hat euch der Traier gefallen? Fühlt ihr euch als Fans von Minecraft betrogen und hintergangen oder freut ihr euch auf dieses hoffentlich epische Abenteuer?

Quelle:

YouTube

Veröffentlicht von

DestinyCast

DestinyCast

Wem DestinyCast zu kompliziert ist, der darf mich auch gerne bei meinem Twitter-Namen triple_wii oder einfach Yannick nennen. Neben meiner Ausbildung zum FISI (Fachinformatiker für Systemintegration) bin ich als Videospiel-Redakteur für das ingame-Netzwerk tätig und seit über 4 Jahren bereits als Let's Player auf YouTube aktiv. Und jetzt halt auch noch dieser Blog, damit ich gar keine Freizeit mehr habe!

Ein Gedanke zu „Trailer: Minecraft Story Mode“

  1. Da die Spiele von TTG ja sonst von der Qualität her sehr stark waren glaube ich auch, dass sie das ganz gut verpacken werden.
    Der Trailer hat mich aber eigentlich kalt gelassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.